Feuerwehr muss Katze vom Baum retten: Einsatz auf der A93 bei Lappersdorf

Es ist ein Einsatz wie aus dem Bilderbuch: Am Wochenende musste die Feuerwehr Lappersdorf ausrücken, um eine Katze von einem Baum zu retten. Hier lest ihr den Original-Bericht der Feuerwehr:

„Wir gehen immer weiter hoch hinaus“ singt Tim Benzdko im Song „Hoch“.

Genau diese Zeilen nahm sich am Wochenende wohl eine Katze zu Herzen, die Neugierde führte sie auf einen Baum an der A93. Oben angekommen bekam sie es aber dennoch mit der Angst zu tun. Da ein Zugang von der Altwasser-Seite nicht möglich war, mussten wir die Drehleiter auf der A93 in Stellung bringen. Perfekt abgesichert durch die Kameraden aus Regenstauf konnten wir die Ausflüglerin schnell wieder auf den sicheren Boden bringen.

Ob es sich bei unserem tierischen Patienten um einen Tim Bendzko-Fan handelte konnte leider nicht mehr geklärt werden. (Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf)

© Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf

© Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf

 

© Foto: Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf