Feuerwehr findet Auto mit Leiche im Main-Donau-Kanal bei Berching

BERCHING, LKR. NEUMARKT I.D.OPF. Seit Montag wurde der Mann aus Berching vermisst. Am heutigen Samstag, 3. Dezember 2022, ist das Fahrzeug des Seniors im Main-Donau-Kanal gefunden worden. In dem Auto befand sich eine tote Person.

Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen nach dem 81-Jährigen verliefen zunächst ergebnislos. Am heutigen Samstag, 3. Dezember 2022, fand bei Berching ein Hilfeleistungseinsatz anlässlich eines havarierten Schiffes im Main-Donau-Kanal statt. Dabei touchierten Einsatzkräfte, die mit einem Boot unterwegs waren, am späten Vormittag einen zunächst unbekannten Gegenstand. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Gegenstand um das Fahrzeug des Vermissten Leo Plank. Im Fahrzeug wurde später eine tote Person gefunden. Es liegt derzeit nahe, dass es sich um den Vermissten handeln könnte.

Die weiteren Todesfallermittlungen, die auch die abschließende Identifizierung der toten Person umfasst, wurden zuständigkeitshalber von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Hinweise auf eine Straftat oder einen Zusammenhang mit der Schiffshavarie haben sich bislang nicht ergeben. Das Fahrzeug ist vom Technischen Hilfswerk zwischenzeitlich aus dem Kanal geborgen worden.

© pixabay