Feuerwehr Amberg mit zwei Essens-Einsätzen

Vom Hunger geplagt hat eine 26-jährige am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr in der Mozartstraße in Amberg eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Von Müdigkeit geplagt schlief sie jedoch kurze Zeit danach ein und vergaß die Pizza. Anwohner des Mehrparteienhauses verständigten kurz darauf aufgrund Rauchentwicklung die Feuerwehr. Die musste die Tür aufbrechen und die Frau wecken. Die 26-jährige wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum verbracht. Zu einem Brandausbruch kam es nicht, die Feuerwehr musste jedoch die verrauchte Wohnung sowie das Treppenhaus lüften.

Etwa eine Stunde später kam es zu einem ähnlichen Einsatz für die Amberger Feuerwehr. Diesmal hatte ein 27-jähriger in der Paradiesgasse sein Essen auf dem Herd vergessen. Der Mann blieb unverletzt. Auch diese Wohnung musste durch die Feuerwehr gelüftet werden.