Feuer bei Kelheim Fibres unter Kontrolle!

Entwarnung für alle Kelheimer Anwohner. Der Brand bei Kelheim Fibres ist unter Kontrolle, es wurde niemand verletzt! Alle Mitarbeiter des kunststoffverarbeitenden Betriebs wurden evakuiert. Bei dem Kelheimer Chemiebetrieb war heute morgen ein Brand in drei bis fünf Trocknungsanlagen ausgebrochen. Das Feuer griff auf das darüber befindliche Dach der Halle über. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, die gegen das Feuer kämpften. Die Bevölkerung in der Umgebung musste für mehrere Stunden Fenster und Türen geschlossen halten. Die erste Schadenseinschätzung: mehrere Millionen Euro. Die Brandursache war offenbar eine Verpuffung im Kanalsystem. Für weitere Ermittlungen ist bereits die Kripo Landshut angefordert worden.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt e.V.

© Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt e.V.