Feldbauer & Gäste: Am Sonntag mit Erik Grun

Allererster Gast in der neuen Show von Herbert Feldbauer ist der Regensburger Kultregisseur Erik Grun. Er produziert Filme wie am Fließband. Über 140 sind es mittlerweile. Aktuell läuft die Liebeskomödie „De Überbliema oder ois bleibt besser“ in ausgewählten bayerischen Kinos – der Überraschungserfolg in diesem Kinoherbst! Gedreht wurde der Film in Cham. Grun hat für seine Filme schon viele Preise bekommen, unter anderem den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg. Auffällig: Seine Filme spielen immer auf bayerisch. Nur muss man wissen, Erik Grun kommt ursprünglich aus Thüringen. Liebevoll wird er deswegen oft „der bayerische Ossi“ genannt. Wie die Zuschauer auf bayerische Mundart-Filme eines „Nicht-Bayern“ reagieren, was seine lustigsten Pannen beim drehen waren und wie er sich seine Zukunft als Regisseur vorstellt, darüber spricht er am Sonntag ganz persönlich bei „Feldbauer und Gäste“, zwischen zehn und zwölf Uhr auf Charivari.

Hier geht’s zur Homepage von Erik Grun: http://www.grun-production.de/

Wenn Sie neugierig auf den Chamer Kinofilm „De Überbliema“ geworden sind, hier können Sie sich den Trailer dazu anschauen. (Regie Erik Grun, Drehbuch Gabriele Kiesl, Produzent Siegfried Bruckbauer)