Fast 20.000 hören Seehofer beim Rossmarkt in Berching zu

Fast 20.000 Menschen haben heute das größte Wintervolksfest Bayerns besucht, den Rossmarkt in Berching im Landkreis Neumarkt. Über 100 prächtig geschmückte Pferde waren heute dort zu bewundern. Gastredner war Ministerpräsident Seehofer, er kam schon zum fünften mal zum Rossmarkt und zog damit mit Franz-Josef Strauss gleich. Seehofer schimpfte unter anderem auf die neuen Bauernregeln von Bundesumweltministerin Hendricks. Die seien nichts anderes als eine Beleidigung für die Bauern. Hendricks müsse sich daher entschuldigen, forderte Seehofer. Bei der Zuwanderung meinte er, die Menschen könnten gerne mit uns leben, aber nicht gegen uns. Der Ministerpräsident kündigte für kommenden Monat eine Moskau-Reise an, um mit Präsident Putin über die Wirtschaftsbeziehungen zu sprechen.