Falkenstein sucht neuen Burgherren

Klingt nach einem spannenden Abenteuer: Auf einer echten Burg leben und arbeiten. In Falkenstein können Sie jetzt Burgherr oder Burgherrin werden.

Die Marktgemeinde Falkenstein sucht einen neuen Pächter für ihr Wahrzeichen, das hoch über Falkenstein thront und schon von weitem zu sehen ist. Bürgermeisterin Heike Fries hat genaue Vorstellungen: „Neue Pächter, die für die Hochzeiten da sind, Ritteressen, Familienfeiern, Firmenfeien etc.“ In Falkenstein freut man sich schon auf die Zeit nach dem Corona Lockdown. Die neuen Pächter sollen die bisherigen im Juni ablösen. Um möglichst viele Gastronomen anzusprechen, sucht die Bürgermeisterin auf ganz moderne Weise nach einem neuen Burgherren: Nämlich auf Facebook. Der Beitrag wurde schon fast 300 mal geteilt.

© Marktgemeinde Falkenstein