Fahnen Kössinger aus Schierling näht Mund-Nasenschutz für den Landkreis Kelheim

Durch die Maskenpflicht, die bei uns in Bayern ja seit einiger Zeit herrscht, ist der Bedarf an Mund-Nasenschutz echt riesig – auch hier im Landkreis Kelheim. Gut, dass es dann Firmen wie die Fahnenstickerei Kössinger aus Schierling gibt! Das Unternehmen ist normalweise auf das Nähen und Besticken von Fahnen spezialisiert. Jetzt während der Corona-Krise hat Geschäftsführer Florian Englmaier spontan beschlossen: „Wir wollen helfen die Menschen vor dem Virus zu schützen und nähen deshalb Mund- und Nasenmasken für den Landkreis Kelheim!“ Der Stoff dafür kommt von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, die Näherinnen der Firma Kössinger haben ihn weiterverarbeitet. Der Kelheimer Landrat Martin Neumeyer freut sich riesig über die Spende aus Schierling – er sieht die Aktion als großes Zeichen der Solidarität!

(Bild: v.l.: Dr. Florian Englmaier, Geschäftsführer Fahnen Kössinger GmbH, Gabi Schmid, Stabsstellenleiterin Zentrum für Chancengleichheit, Landrat Martin Neumeyer)

© Marcus Dörner