Fahndung nach Enkeltrick-Betrügern von Nabburg

Im Juli 2019 wurde eine Seniorin aus Nabburg im Landkreis Schwandorf Opfer des sogenannten Enkeltricks. Zwei Männer gaukelten der 76-Jährigen am Telefon eine finanzielle Notlage ihres Neffen vor und entrissen der Frau später bei der Geldübergabe eine Handtasche mit einem fünfstelligen Geldbetrag. Die Frau wurde dabei verletzt, konnte einem der Täter aber sein Handy aus der Hand schlagen. Polizei und Staatsanwaltschaft konnten anhand der Handydaten jetzt die mutmaßlichen Täter ermitteln und fahnden nun öffentlich nach Dzon KWIEK und Adrian WLOCH.

Beide sind schon einschlägig vorbestraft und werden international gesucht.

Beschreibung Adrian WLOCH ( linke Bildhälfte )

Geburtsdatum: 27.02.1989 Geburtsort/Geburtsland: TORUN / POLEN Größe: 172 CM

Figur: SCHLANK Augenfarbe: BRAUN Haare: SCHWARZ

Beschreibung Dzon KWIEK ( rechte Bildhälfte )

Geburtsdatum: 30.06.1966 Geburtsort/Geburtsland: NEU-ULM Nationalität: POLNISCH Größe: 169 CM Figur: KRÄFTIG Sprache/Dialekt: POLNISCH Augenfarbe: BRAUN Haare: SCHWARZ/GRAU

Wer kann Angaben zu den beiden Gesuchten bzw. zu deren Aufenthaltsort machen ? Hinweise an das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg: 0941/506-2888.

© Polizeipräsidium Oberpfalz