Experten-Tipp: Sich selbst für die Arbeit motivieren

Es kann ganz schön hart sein, sich morgens aus dem Bett zu schälen.
Da hat man deutlich mehr Sand in den Augen als Lust auf Arbeit.Es gibt aber Tipps, um morgens Kraft zu schöpfen, sagt Elke Pelz Thaller im Charivari Interview. Sie lebt in der Hallertau und ist eine erfolgreiche Mental- und Persönlichkeitstrainerin.

Aber egal wie alt oder welches Einkommen, ob Männlein oder Weiblein: Viele von ihren Zuschauern teilen sich die gleichen Sorgen, sagt Elke Pelz-Thaller:
„Menschen stellen an sich unerhört hohe Ansprüche teilweise und haben Angst es nicht zu packen, dass einem die Kraft ausgeht, dass man vielleicht seinen Arbeitsplatz verliert. Viele Menschen sind einfach von Angst getrieben.“

Wie können wir uns selbst motivieren, besser und leichter in den Tag zu kommen?
„Sind meine ersten Gedanken schon am Morgen „Oh NEEEEIN, was muss ich heute wieder alles tun?“, dann werde ich den ganzen Tag lang alles, was ich bewerkstellige, tun MÜSSEN. Und mit dem „Müssen“ habe ich im Grunde genommen schon einen Druck auf mir lasten. In der Früh sollte man sich ganz bewusst die Frage stellen: Wie mache ich diesen Tag zu meinem Meisterwerk?“

Wer mehr von der Mental- und Persönlichkeitstrainerin Elke Pelz-Thaller hören und sehen will, kann Donnerstagabend (14.04.2016), um 19.30 Uhr, nach Saal, im Landkreis Kelheim, kommen. Eintritt kostet 10 Euro. Anmelden können Sie sich über den Katholischen Frauenbund Saal: 09441 8814

Alle Termine finden Sie HIER.