Eschenbacher will mit Chrystal in Vereinigte Arabische Emirate fliegen

Ein Mann aus dem Raum Eschenbach in der nördlichen Oberpflaz wollte mit Chrystal Meth im Gepäck in die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen. Bei einer Kontrolle am Münchner Flughafen ist er durch Zufall aufgeflogen. Für den Mann Glück im Unglück: Auf Drogenschmuggel stehen in den Arabischen Ländern drakonische Strafen. Aufgeflogen war der Mann, weil ein Sicherheitsmitarbeiter einen Gegenstand in seinem Koffer nicht identifizieren konnte. Dieser Gegenstand entpuppte sich als harmloses Sturmfeuerzeug, dabei ist allerdings das Röhrchen mit der Droge aufgefallen. Im Vergleich zu den Strafen in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird der 37-Jährige mit der deutschen Strafe von glimpflich davon kommen. Seinen Flug hat der Mann allerdings verpasst.