Es gibt wieder Spargel-Döner und Spargel-Eis in Abensberg

Auf Anregung von charivari gibt es in der Spargelhochburg Abensberg im Landkreis Kelheim das erste Spargel-Eis und den ersten Spargel-Döner.

Elif Gül betreibt einen Dönerladen im Einkaufszentrum Abensberg und bietet ihren Spargel-Döner an. Den gibt es mit ohne scharf und mit Sauce Hollandaise und zwei geschnittenen Spargelstangen. Bis zu 30 Stück verkauft sie am Tag. „Die, die ihn probiert haben, möchten ihn immer wieder“, sagt Gül. Der Spargel-Döner kostet 5,90 Euro.

Und im Eiscafe von Lucia Notinelli in der Abensberger Innenstadt gibt es Spargeleis, verfeinert mit Granatapfel und heuer neu: Mit Limette.

Wenn sie gerne mal Spargel in neuen Varianten essen wollen, dann fahren Sie nach Abensberg. Auf Anregung von charivari gibt es dort Spargeleis und Spargel-Döner. 

 

© charivari