Es geht für die „Waldkinder Regensburg“ wieder los

Wochenlang war es wegen Corona ruhig in den Waldkindergärten, ab heute dürfen sie wieder öffnen. Hier in Pielenhofen bei den „Waldkindern Regensburg“ wuseln 31 Buben und Mädels ab sofort wieder umher. Wenn auch mit strengen Auflagen. Es musste ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erstellt werden. Die Unter-Dreijährigen werden gesondert betreut, weil hier zur Wiedereingewöhnung Elternteile dabei sein müssen. Der Rest wird in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Kids lernen Nies- und Hustregeln und müssen sich regelmäßig die Hände waschen, hat uns Einrichtungsleiterin Anke Wolfram gesagt. Und: „Beim Spielen kann natürlich nicht immer der Sicherheitsabstand eingehalten werden, aber man kann den Kindern schon gut erklären, dass sie darauf achten sollen und, dass eben eine Umarmung im Moment nicht möglich ist.“ Mit der Öffnung der Waldkindergärten kehrt ab sofort wieder ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

© Pixabay