Erste Notfallsanitäterin des BRK Neumarkt

Neumarkt im neuen Berufsbild des Notfallsanitäters. Diese Berufsausbildung schloss sie nun mit der Staatlichen Prüfung an der Berufsfachschule des BRK Nürnberg erfolgreich ab. Die erforderlichen Ausbildungsinhalte wurden abwechselnd an der Berufsfachschule, Kliniken und an den drei BRK Rettungswachen Neumarkt, Parsberg und Berching im Landkreis Neumarkt vermittelt. Das Berufsbild Notfallsanitäter löste 2014 die zweijährige Berufsausbildung zum Rettungsassistenten ab. Diese haben nun die Möglichkeit sich mit einer Weiterqualifizierung und abschließender Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter weiterzubilden. Seit dieser Möglichkeit sind bereits neun Rettungsassistenten diesen Weg gegangen und haben sich zum Notallsanitäter weiterqualifiziert.

Seit 01. Oktober 2017 ist Frau Robold die erste Notfallsanitäterin beim BRK Kreisverband, die diese dreijährige Ausbildung durchlaufen hat und als hauptamtliche Mitarbeiterin im BRK Kreisverband Neumarkt tätig ist.

Bildunterschrift:

Melanie Robold nach der Übergabe des Zeugnisses und der Urkunde mit stellv. Leiter Rettungsdienst Oliver Finsterer in Nürnberg.

© BRK Neumarkt – Finsterer