Ermittlungsgruppe „Fliederweg“ fahndet nach bewaffnetem Überfall in Sinzing

Eine Woche nach dem nächtlichen Raubüberfall auf ein Ehepaar in Kleinprüfening bei Regensburg sind die Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei hat jetzt eine Ermittlungsgruppe gegründet, um sie doch noch zu fassen.

Unter dem Namen „Fliederweg“ – dem Ort des Überfalls – sammelt die Kripo Regensburg sämtliche Hinweise zu dem Raubüberfall vom 16.September.Da waren drei Maskierte in das Haus eines Ehepaares eingedrungen. Mit vorgehaltenen Pistolen wurden die beiden 38 und 39 Jahre alten Eheleute gezwungen, den Tresor zu öffnen. Die Täter raubten einen fünfstelligen Geldbetrag und flüchteten zunächst mit dem Mercedes der Opfer, den sie aber wenig später stehen ließen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden, wenn sie an dem fraglichen Tag in Kleinprüfening etwas gesehen haben, das ihnen verdächtig vorkam. HE, Nachrichtenredaktion.