Ermittlungen nach tödlicher Blinddarm-OP in Viechtach

Ist ein ärztlicher Kunstfehler Schuld am Tod einer Frau aus Bad Kötzing ? Das will die Staatsanwaltschaft Deggendorf klären. Die Patientin war in Viechtach am Blinddarm operiert worden, kurz danach starb sie. Die 59 Jahre alte Frau aus Bad Kötzting war an Silvester in der Viechtacher Arberlandklinik operiert worden. Dabei kam es zu Komplikationen, die Frau wurde in die Uniklinik Regensburg verlegt, dort konnten ihr die Ärzte aber nicht mehr helfen, sie starb kurz darauf. Jetzt ermittelt die zuständige Staatsanwaltschaft Deggendorf in dem Fall. Durch eine Obduktion soll geklärt werden, ob im Viechtacher Krankenhaus Fehler bei der Blinddarm-OP gemacht wurden. Das Krankenhaus will die Untersuchung voll unterstützen, zitiert das Straubinger Tagblatt einen Sprecher der Arberlandkliniken.