Erik Wekesser wechselt vom Jahn zum 1. FC Nürnberg

Erik Wekesser verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim SSV Jahn Regensburg
nicht. Der 24-Jährige schließt sich zur Saison 2022/23 dem 1. FC Nürnberg an.
Nach insgesamt drei Spielzeiten beim SSV Jahn Regensburg wechselt Erik Wekes-
ser nach dem Ende der laufenden Spielzeit zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg.

Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn: „Wir waren in den vergangenen
Wochen in einem offenen Austausch mit Erik bezüglich seiner Zukunft. Er hat uns
jüngst mitgeteilt, dass er ein neues Kapitel aufschlagen möchte. Wir wünschen ihm
dafür viel Erfolg und danken an dieser Stelle schon einmal für seinen Einsatz bis hier-
hin. Zudem sind wir uns sicher, dass Erik bis zum Ende der Saison alles für den SSV
Jahn gibt.“

„Ich habe hier in Regensburg drei tolle und erfolgreiche Jahre erlebt und bin dem Jahn
und allen Verantwortlichen sehr dankbar für diese Zeit, in der ich mich persönlich und
sportlich weitentwickeln konnte“, erklärt Wekesser. „Jetzt suche ich eine neue sport-
liche Herausforderung und möchte mich ab Sommer in einem neuen Umfeld bewei-
sen. Bis dahin werde ich aber weiterhin Vollgas für den SSV Jahn geben, um gemein-
sam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Spielzeit abzuschließen.“

© Roßmann / SSV Jahn