„Erhöhtes Einsatzaufkommen“ – Freinacht in Ostbayern

In den 1. Mai reinfeiern und Streiche spielen. In der Nacht auf Sonntag war wieder eine sogenannte „Freinacht“. Dieser Brauch endet des Öfteren in Straftaten. Wie die Polizeipräsidien in Niederbayern und der Oberpfalz bestätigten, registrierten sie etwas mehr Einsätze als üblich.

Auf der B85 bei Schwandorf hatte zum Beispiel ein Unbekannter weiße Farbe versprüht. Die insgesamt 11 Kilometer lange Farbspur musste von einer Spezialfirma entfernt werden. Über die Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen, sie geht aber von einer „beträchtlichen“ Summe aus.

Und betrunken Auto gefahren war Samstagnacht eine 22-Jährige im Landkreis Cham. Sie kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Frau wurde leicht verletzt, ihr Auto ist einen Totalschaden.

Pixabay - Symbolbild, © Pixabay - Symbolbild