Ergebnisse der Stichwahlen im Landkreis Regensburg

Die meisten Ergebnisse der heutigen Stichwahl stehen inzwischen fest. Die Regensburger brauchen allerdings noch Geduld, dort werden die Briefwahl-Zettel erst morgen ausgezählt .

Im Landkreis Regensburg gab es 5 Stichwahlen, alle sind bereits ausgezählt

Der neue Bürgermeister von Aufhausen heißt Toni Schmid, CSU + Parteilose Wähler, er hat 54,87 % der Stimmen bekommen

In Donaustauf hat der amtierende Bürgermeister Jürgen Sommer, SPD mit 55% gewonnen.

In Tegernheim hat ebenfalls der Amtsinhaber Maximilian Kollmannsberger von der Freien Wählern Gemeinschaft mit 54,33 % gewonnen.

In Thalmassing ist das Ergebniss denkbar knapp: Raffael Parzefall von den Freien Wählern hat mit 50,12 % gegen den bisherigen Bürgermeister Helmut Haase gewonnen.

Und auch in Zeitlarn wurde der bisherige Bürgermeister abgewählt. Die neue Bürgermeisterin heisst Andrea Dobsch von den Freien Wählern. Sie hat mit 52,29 % gegen den bisherigen SPD Bürgermeister Franz Kröninger gewonnen