Ergebnisse der Stichwahl im Landkreis Kelheim

Die Stadt Kelheim hat einen neuen Bürgermeister: Christian Schweiger von der CSU schlägt mit 56,7 % Horst Hartmann von der SPD (43,5 %) und vertreibt ihn damit aus dem Amt.

Im Landkreis Kelheim waren drei Stichwahlen:

In Riedenburg gibt es einen Wechsel im Rathaus: Thomas Zehetbauer, CWG gewinnt die Stichwahl mit 50, 21 % denkbar knapp und vertreibt den amtierenden Bürgermeister Siegfried Lösch von der CSU mit 49,7 % aus dem Amt.

In Wildenberg heißt der neue Bürgermeister nach der Stichwahl Winfried Roßbauer, CSU (50,5 %) . Er hat sehr knapp gewonnen gegen Wolfgang Brich, JuLi = Junge Liste (49,4 %). Für die amtierende Bürgermeisterin Marion Schwenzl, Gemeindewohl/Freie Wähler hatte es hauchdünn NICHT gereicht für die Stichwahl.

Alles letztes stand das Ergebniss von Mainburg fest: Helmut Fichtner ( FW) zieht  mit 52,12% als Bürgermeister ins Rathaus ein.