Energiekrise vs. Wellness: Im BULMARE Änderungen im Oktober

Schmuddelherbst in der Region. Für viele eigentlich die Zeit, in der sie sich einen Besuch in der Sauna gönnen. Doch wie lässt sich das mit der Energiekrise vereinbaren? In Niederbayern haben die staatlichen Thermen bereits die Saunabereiche geschlossen.

Viele Bäder, sowie das BULMARE in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf haben die Wassertemperatur in den Becken etwas gesenkt um Energie zu sparen. Im BULBMARE hat man sich zusätzlich einen „Winterfahrplan“ überlegt. Ulrike Pelikan-Rossmann von den Stadtwerken Burglengenfeld sagt im charivari-Interview bei Wolgang & dem Morgenteam, in einem Becken wird es ab Oktober sogar wieder wärmer:

Kein Schnee im Saunabereich, aber dafür können die Besucher auch im Herbst und Winter weiter die Saunen nutzen:


Außenbecken weg, dafür hat die Arenasauna wieder geöffnet. Das BULMARE heizt und bezieht Strom über ein sogenanntes Blockkraftwerk. Die neuen Änderungen gelten ab 01.10.22, diese finden sie auch schon auf der Homepage des BULMARE.

© Pixabay