Eltern wollen die Grundschule Grafenwiesen im Landkreis Cham wiederbeleben!

Im Charivari Frühstücksradio ging es heute Morgen um engagierte Eltern in Grafenwiesen im Landkreis Cham.

Die Grundschule dort wurde nämlich im Sommer 2015 geschlossen, weil sie zu wenig Schüler hatte. Die Folge: Die Kinder müssen jeden einen weiten Weg in ihre neuen Schulen auf sich nehmen. Jetzt haben die Eltern in Grafenwiesen eine Initiative gegründet um die ehemalige Schule wieder zu neuem Leben zu erwecken. Eine private Montessori-Grundschule mit Lerngruppen soll entstehen.

Damit die Regierung der Oberpfalz das Vorhaben überhaupt genehmigt und der Unterricht nächstes Jahr schon starten kann, sucht man dringen noch Lehrer. Auch eine handvoll Schüler braucht es noch, damit die nötige Untergrenze erreicht ist. Deshalb macht die Elterninitiative Grafenwiesen Werbung für ihre Sache.

Wenn Sie, liebe Eltern im Großraum Bad Kötzting, Interesse an einer Montessori Grundschule für ihre Kinder haben, dann kommen Sie diesen Donnerstag (20.10.2016) zum Infoabend in der Schule Grafenwiesen, Um 18:30 Uhr geht’s los.

© Christel Gmach; Grafenwiesen