Eisbären Regensburg starten in die neue Saison

Der Puck schießt ab sofort wieder über das frisch polierte Eis und die Kufen an den Schlittschuhen kratzen sich in den Boden. Die Eisbären Regensburg starten in die neue Eishockey-Saison. Wegen Corona vorerst ohne Zuschauer. Das ist besser als gar nicht spielen zu können, aber trotzdem fehlt was, sagt Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer: „Das ist fast wie Trainingsatmosphäre. Totenstille, man hört nur die Gespräche der Spieler auf dem Eis und die typischen Eishockey-Geräusche. Aber hilft nichts. Da müssen wir durch.“

Die neue Eishockey-Saison in der Oberliga-Süd startet für die Eisbären Regensburg am Freitag, 06. November auswärts. Um 20 Uhr geht es gegen die Selber Wölfe. Das wird spannend. Beide Teams haben in den Vorbereitungen gute Leistungen gezeigt und beide möchten die ersten drei Punkte holen. Die Eisbären Regensburg können Sie live auf eisradio.de verfolgen.

© charivari