Einsatz nach rauchender Zugbremse bei Deining

Überhitzte Bremsen eines Regionalexpresses haben auf der Bahnstrecke von Nürnberg nach Regensburg heute Nacht für einen Großeinsatz gesorgt. Von den zirka 50 Personen im Zug wurde niemand verletzt. Es ist Rauch entstanden, der sich in einigen Waggons ausgebreitet hat. Daraufhin wurde eine Notbremsung des Zuges ausgelöst. Im Bereich des Bahnhofes in Deining im Kreis Newumarkt konnten dann die Fahrgäste aussteigen. Sie wurden durch Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die Bahnstrecke war vorübergehend beidseitig gesperrt. Wegen des Einsatzes mit rund 150 Kräften von Polizei und Feuerwehr kam es auf der Staatsstraße 2220 zu Verkehrsbehinderungen. Wie hoch der Schaden an dem Zug ist, konnte die Polizei zunächst nicht beziffern.