Einfach radeln und gewinnen!

Seit Corona gibt es einen richtigen Radl-BOOM! Auf der einen Seite wollen die Leute einfach fit bleiben – jetzt wo Fitnessstudios, usw. geschlossen sind, auf der anderen Seite trauen sich wegen Corona viele nicht mit Bus oder Bahn fahren und schwingen sich lieber auf den guten alten Drahtesel.

Die Gesundheitskasse AOK Bayern und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (kurz ADFC) hoffen deshalb heuer auf eine Rekordbeteiligung bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Jeder kann mitmachen. AOK Direktor Gerhard Lindner weiß, dass schon ein bisschen Bewegung am Tag reicht, um fit zu bleiben:

Und am besten ist es doch, wenn man mit ein paar kleinen Radtouren auch noch was gewinnen kann. Ziel von der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist es, von jetzt bis Ende August mindestens 20mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Eine Runde vor oder nach dem Home Office zählt natürlich auch, sagt die Schirmherrin der Aktion, die Regensburger Oberbürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer:

Letztes Jahr haben in Stadt und Landkreis Regensburg schon fast 3.000 Menschen an der Aktion teilgenommen – heuer sollen es noch mehr werden. Unter allen Teilnehmern werden Fahrräder und viele andere tolle Sachen verlost. Hier geht’s zur Anmeldung —> Klick mich! 🙂

Bild (v.l.n.r.): Dr. Klaus Wörle vom ADFC Regensburg, Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Artur Nowak von der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e.V., Katja Ertl von der DBG Bayern und AOK-Direktor Gerhard Lindner