Einbruchsserie im Grenzraum geklärt

Polizei Furth im Wald und Kripo Regensburg haben eine monatelange Einbruchsserie im Grenzraum klären können. Wie heute bekannt gegeben wurde, ist schon Mitte Februar ein 34 Jahre alter Slowake festgenommen worden. Er könnte für bis zu 150 Einbrüche und Diebstähle in der Region verantwortlich sein, viele davon in Garagen und Lagerhallen in Furth im Wald und Waldmünchen. Geklaut wurden vorwiegend Elektrogeräte wie Motorsägen. Der dabei angerichtete Schaden ist laut Kripochef Franz Schimpel fünfstellig. Bei der Festnahme hatte der Slowake noch eine Frau aus Tschechien dabei, ihr konnte nichts nachgewiesen werden, sie ist wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdächtige sitzt dagegen in U-Haft. In seinem Auto, einem Fiat Punto, wurde Aufbruchswerkzeug sichergestellt. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an. ( Bilder Einbruchswerkzeuge: Polizei Oberpfalz )

© Polizei Oberpfalz