Ein Todesfall und weitere Neuinfektionen im Kreis Neumarkt

Im Landkreis Neumarkt wurde ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Es verstarb ein Mann im Alter von 52 Jahren.

Weiter wurden während des Wochenendes 40 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt, 46 Personen wurden als genesen gemeldet.

Die 7-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes liegt bei 87,7 (ohne Gewähr).

Aktuell sind damit 240 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt.
Davon befinden sich sechs Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, vier Personen befindet sich auf der Intensivstation.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 4.702.

Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (111) und genesene (4.351) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.

ORT

AKTUELL ANZAHL

BERCHING

11

BERG b. Neumarkt i.d.OPf.

39

BERNGAU

0

BREITENBRUNN

8

DEINING

6

DIETFURT a.d. Altmühl

2

FREYSTADT

11

HOHENFELS

0

LAUTERHOFEN

13

LUPBURG

5

MÜHLHAUSEN

3

NEUMARKT i.d.OPf.

54

PARSBERG

21

PILSACH

7

POSTBAUER-HENG

28

PYRBAUM

8

SENGENTHAL

9

SEUBERSDORF

7

VELBURG

8

240