Ein Reifen allein auf großer Tour – in Regensburg!

Am vergangenen Mittwoch fuhr ein rumänischer Sattelzug die A 93, in Fahrtrichtung München entlang. Im Tunnel Regensburg- Pfaffenstein löste sich ein Reifen, an der hinteren Achse des Aufliegers. Der Reifen hatte ab diesen Zeitpunkt einen richtig tollen Tag.

Er rollte alleine auf der A 93 weiter und verließ an der Anschlussstelle Regensburg- West „ordnungsgemäß“ die Autobahn. Danach rollte er weiter im Stadtgebiet, überquerte die Clermont-Ferrand-Allee und blieb dann noch ein Stückchen weiter, bis er auf einem Parkplatz liegen geblieben. Der 80 kg schwere Reifen rollte insgesamt rund 750 Meter. Und jetzt die wirklich gute Nachricht: Weder dem Fahrer des Sattelzugs noch dem Reifen ist etwas passiert.

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 27-jähriger Rumäne, wurde an der A3 bei Wörth Ost angehalten, Er hatte den Radverlust offenbar nicht bemerkt.

© Pixabay