Neuer Bauwagen für den Johanniter-Waldkindergarten Stefling

„Eikoazt is“ hieß es am 07.11. im Johanniter- Waldkindergarten Stefling (Nittenau). Die Wald- Kindergartenkinder können ab jetzt ihren neuen beheizbaren Bauwagen nutzen und an kalten Wintertagen die Gummistiefel und Buddelhosen abstreifen, sich im Warmen aufhalten, die Kuschelecke aufsuchen und ein Buch lesen. Der integrierte Ofen ist dabei nicht nur als Heizung gut, auch zum gemeinsamen Kochen von Buchstabensuppen ist er bestens geeignet. Mit einer selbst zubereiteten Stärkung können die Schützlinge des Kindergartens dann auch wieder raus in die Kälte und weiter die Welt entdecken.

Finanziert wurde der Bauwagen mit Hilfe des Veranstaltungsservice Peter Kittel und der Mittelbayerischen Zeitung, die Sondertickets für den romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis im Vorverkauf anbieten. Von dem Erlös der Tickets wurde jeweils ein kleiner Teil an den Waldkindergarten gespendet. Insgesamt 10.000 € hat der Bauwagen gekostet. 

 

 

 

 

 

© charivari