Ein Jahr Impfzentrum in Regensburg

Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass das Corona-Impfzentrum in Regensburg seinen Betrieb aufgenommen hat. Deswegen haben Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und der ärztliche Leiter des städtischen Impfzentrums Richard Leberle heute gemeinsam auf das letzte Impf-Jahr zurückgeschaut – es war viel zu tun.

Für die Regensburger Oberbürgermeisterin ist das erste Jahr „Impfzentrum“ gut gelaufen:

Es hat aber auch einige Herausforderungen gegeben, sagt Impfzentrums-Leiter Richard Leberle:

…und auch die nächste Zeit wird spannend bleiben:

Ein Jahr Impfzentrum in Regensburg ist also geschafft, wir werden sehen, wie es weitergeht, denn Corona wird uns auch im nächsten Jahr noch beschäftigen.

© von links nach rechts: Dr. Walter Boeckh, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Richard Leberle