Ein dreifaches „Lari Fari“ auf dem Diesenbacher Faschingszug

Über 10.000 Faschings-Verrückte haben sich zum Faschingssonntag auf in den kleinen Ort Diesenabch bei Regenstauf im Landkreis Regensburg gemacht. Unter dem diesejährigem Motto „das Beste aus Film und Fernsehen“ haben sich die Vereine unfassbar viel Mühe in der Dekoration der Faschingswagen gemacht.

  
                                      

Mit viel guter Stimmung und lauter Musik zog der Gaudiwurm durch Diesenbach und Regenstauf, angeführt wurde er vom Wagen des „Lari Fari Diesenbach e.V.“ Für den Präsidenten des Vereins Jörg Gabes, war es heute sein letzter Faschingsumzug als Präsident. Die Themen-Wagen gingen von „Peter Lustig und seinem Löwenzahn“ bis hin zu „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“.

Ein Highlight des Umzugs war das Trojanische Pferd der Diesenbacher Burschenschaft

 

© charivari