EILMELDUNG: Jahn-Trainer Heiko Herrlich wechselt nach Leverkusen

Heiko Herrlich wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der 45-Jährige wurde heute offiziell in Leverkusen vorgestellt. Der ehemalige Bundesliga-Profi und Nationalspieler hatte seit Dezember 2015 Jahn Regensburg trainiert und den Club binnen anderthalb Jahren von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geführt. In der Relegation
hatte er sich mit den Oberpfälzern gegen 1860 München durchgesetzt. Herrlich tritt bei Bayer die Nachfolge von Tayfun Korkut an. Der SSV Jahn Regensburg wurde gestern von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über die mögliche Verpflichtung informiert und einigte sich mit der Werkself. Bayer Leverkusen wird im Juli ein Freundschaftsspiel in Regensburg bestreiten und eventuell junge Spieler an den Jahn ausleihen. Wer Nachfolger von Herrlich in Regensburg werden wird, ist vollkommen unklar.