Drei Verletzte bei Unfall nahe Ensdorf

Bei einem Verkehrsunfall nahe Ensdorf im Landkreis Amberg-Sulzbach sind drei Menschen zum Teil schwer-verletzt worden. Verursacht hatte den Crash gestern Abend eine 42-jährige Autofahrerin aus der Region. Aus noch ungeklärter Ursache war die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort zunächst ein anderes Auto touchiert. Der Wagen konnte noch ausweichen, dann prallte die 42-Jährige jedoch frontal gegen das nachfolgende Auto. Umherfliegende Autoteile krachten dann noch auf einen anderen Wagen. Bei dem Zusammenstoß nahe Ensdorf wurde die 42-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt, sie kam ins Klinikum Amberg. Zwei weitere Autoinsassen wurden leicht verletzt. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden von rund 23.000 Euro.