Drei neue Todesfälle im Kreis Schwandorf

Mit 84 Fällen am Freitag, 50 am Samstag und 51 am Sonntag stieg die Gesamtzahl der Infektionen mit dem Corona-Virus auf 12.210. Heute haben wir mehr als 160 neue Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner angibt, liegt heute bei 555,6. Morgen dürfte die Inzidenz wieder höher liegen.

Die Zahl der „mit oder an Corona Verstorbenen“ erhöht sich auf 190. Verstorben sind drei Männer im Alter von 86, 89 und 94 Jahren, die jeweils zu Hause gelebt hatten.

Am Freitag war der Ansturm auf die freie Impfsprechstunde enorm. Weit über 200 Personen konnten mit einer Erst- oder Zweitimpfung gegen das Coronavirus versorgt werden. Nicht anders sah die Situation in der freien Impfsprechstunde am gestrigen Sonntag aus. Hinzu kamen jeweils noch zahlreiche Drittimpfungen. Das Team des Impfzentrums arbeitet gegenwärtig an der absoluten Belastungsgrenze. Das Personal im Impfzentrum wird immer weiter aufgestockt und die logistischen Prozesse angepasst, damit der große Andrang gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten bewältigt werden kann.

Derzeit arbeiten neben den Ärzten 24 Kräfte im Impfzentrum. Am Freitag kommen sieben weitere Kräfte hinzu. Wir sind weiterhin am Aufstocken. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail an kultursport@lra-sad.de melden.

Das Impfzentrum ist in den nächsten Tagen wie folgt geöffnet:

Dienstag, 23. November, ganztags nur mit bereits vereinbartem Termin

Mittwoch, 24. November, 13 bis 16 Uhr (nur Erst- und Zweitimpfungen)

Donnerstag, 25. November, geschlossen

Freitag, 26. November, ganztags nur mit bereits vereinbartem Termin

Samstag, 27. November, 14 bis 17 Uhr (nur Erst- und Zweitimpfungen)

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter den Buttons „Coronavirus“ und „Impfzentrum“ zusammengefasst.