Dieser Mann aus Maxhütte will anderen schöne Weihnachten schenken

Das Zeichnen ist sein Leben. Es lenkt Thomas Axinger hier aus Maxhütte-Haidhof von seiner seltenen Muskelkrankheit ab, die ihn mittlerweile in den Rollstuhl zwingt. Er verliert nie den Lebensmut und jetzt vor Weihnachten möchte er anderen Menschen helfen und ihnen schöne Weihnachten bescheren. Er hatte die Idee, von jedem der sich an ihn wendet, eine Karikatur zu zeichnen. Im Gegenzug soll der- oder diejenige ein kleines Geschenk für Obdachlose in der Region zusammenstellen. Socken, Essen, Medizin, etc. Dinge, die man zum Leben braucht. Über 100 Spender sind es bereits. Thomas Axinger kann es kaum glauben. Die Spenden sollen kurz vor Weihnachten an die Einrichtung Strohhalm in Regensburg gehen. Jetzt muss Thomas Axinger nur noch mit dem Zeichnen der Karikaturen hinterhekommen.

Über folgende Mail-Adresse können Sie sich direkt an Thomas Axinger wenden: axinger@web.de

© Thomas Axinger