Dieser Hund wurde im Landkreis Cham ausgesetzt

Diese Geschichte klingt brutal und herzlos: Mitten im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien, hier in Furth-im Wald-Schafberg, hat eine junge Frau ihren kleinen Hund ausgesetzt.

Die dunkelhaarige, französische Bulldogge Amy. GottseiDank hatte eine Anwohnerin beobachtet, wie die 20-Jährige und ein Freund die kleine Hündin mit dem treuen Blick abseits von der B20 aus dem Auto geladen und allein am Straßenrand haben sitzen lassen. Die alarmierte Polizei übergab Amy dann an eine Tierhilfsorganisation in der Region. Die wiederum fand heraus, dass die junge Frau ihren Hund vorher in Niederbayern im Tierheim Deggendorf loswerden wollte, aber dann die Aufnahmegebühr nicht zahlen wollte. Jetzt bekommt die 20-Jährige eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

© Polizei Furth im Wald