Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: I.D. Fürstin Gloria

 

Schrill, laut und bunt – I.D. Fürstin Gloria von Thurn & Taxis nimmt kein Blatt vor den Mund. Gleichzeitig ist sie sehr konservativ und tiefgläubig.

In einer großen Spezialausgabe der Sendung „Feldbauer & Gäste“ am 1. Advent ist Moderator Herbert Feldbauer zu Gast auf Schloss St. Emmeram. Er wird dort von Ihrer Durchlaucht empfangen. Die beiden werden nicht nur über den Romantischen Weihnachtsmarkt, der bis Weihnachten täglich geöffnet hat, reden sondern die Fürstin wird exklusive Einblicke in ihr bewegtes Leben liefern.

Sie erzählt ganz privat aus ihrer Kindheit – zum Beispiel darüber, dass sie immer ein Junge sein wollte und sich sogar als solcher ausgegeben hat, um Messdiener werden zu können. Ihr ausgeflipptes Auftreten in den 80ern ist ihr heute peinlich:„Wenn ich Videos von damals sehe, laufe ich immer weg.“

Wer ist die Frau, die mit ihren Aussagen („der Schwarze schnackselt gerne“) immer wieder aneckt? „Ich weiß, dass ich mich oft blamiere, aber das ist doch menschlich.“

Wie lebt es sich auf dem Schloss? Wie viele Bedienstete hat sie? Lässt sie sich alles bringen oder schmeißt sie den Haushalt auch mal selber? Lernen Sie diesen Sonntag Fürstin Gloria ganz privat kennen.

 

 Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf Charivari.

© Charivari