Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: Hermann Goß

Im Sonntagstalk am 17. März ist der scheidende Brauereichef Hermann Goß von Bischofshof in Regensburg zu Gast. Er deckt die lustigsten Biermythen auf, erzählt vom Streit um die Oberpfälzer Bierköniginnen und von feucht fröhlichen Russland-Besuchen.

Nach fast 20 Jahren geht der Regensburger Hermann Goß in den „Un-Ruhestand“. Er übergibt demnächst seinen Chefsessel an seine Nachfolgerin. Ruhiger wird es für ihn aber nicht. Er hat sich ein Wohnmobil gekauft und möchte mit seiner Frau nach Italien fahren. Gereist ist er beruflich schon immer viel. Seine Stiftungs-Brauerei hat er zu einem weltweit agierenden Unternehmen gemacht. Nach Russland verkauft er regelmäßig Bier und muss/darf mit seinen Geschäftspartnern dort schon früh morgens Wodka trinken und Hundeschlitten fahren. Aber nicht immer läuft alles so, wie Goß es sich wünscht. Die Bezeichnung „Oberpfälzer Bierkönigin“ sorgte für einen Gerichtsstreit, den Goß aber letztendlich gewonnen hat.

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf charivari.

© charivari