Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: Der Nikolaus

Im Sonntagstalk am 03. Dezember ist der Nikolaus zu Gast und erzählt von seiner großen Aufgabe, die Kinder zu beschenken.

Bevor der Nikolaus zu den Kindern nach Hause kommt, besucht er diesen Sonntag das Charivari-Studio. Als Stellvertreter des Heiligen Nikolaus ist Albert Thiele im Landkreis Neumarkt am 05. und 06. Dezember unterwegs um Kinder zu beschenken und für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Doch wie läuft der „Nikolaustag“ für den Nikolaus ab? Es läuft nicht immer alles glatt. Dem Nikolaus passiert auch mal eine Panne. Auch darüber wird er in der Sendung erzählen und er wird sich kniffligen Kinder-Fragen stellen. Außerdem: Welche Stellung hat der Nikolaus in der heutigen Zeit bei Kindern und Eltern? Die Antworten vom Nikolaus hören Sie am 1. Adventssonntag.

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf Charivari.

© Charivari