Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: Der Nikolaus

Bevor der Nikolaus zu den Kindern nach Hause kommt, besucht er diesen Sonntag das Charivari-Studio.

Als Stellvertreter des Heiligen Nikolaus ist Karl Heinz Hofmann aus Rötz im Landkreis Cham am 05. und 06. Dezember unterwegs um Kinder zu beschenken und für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. „Wenn die Kinder mich mit Staunen ansehen, dann bin ich so gerührt, dass ich manchmal den Tränen vor Freude nah bin. Also nicht nur ich beschenke die Kinder sondern sie geben mir sehr viel zurück.“

Doch wie läuft der „Nikolaustag“ für den Nikolaus ab? Es läuft nicht immer alles glatt. Dem Nikolaus passiert auch mal eine Panne. Welche wird er in der Sendung verraten und er wird sich außerdem den knallharten Fragen von Kindern stellen, wie z.B. „bestellst du die Geschenke im Internet?“

Der Nikolaus wird aber auch kritische Töne anschlagen. Welche Stellung hat der Nikolaus in der heutigen Zeit bei Kindern und Eltern, was hat sich zu Guten und was zum Schlechten gewandt?

Die Antworten vom Nikolaus hören Sie am 2. Adventssonntag.

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf Charivari.

© Charivari