Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: Albert Deß

Im Sonntagstalk am 19. Mai ist der langjährige Europaabgeordnete Albert Deß aus dem Landkreis Neumarkt zu Gast und spricht über sinnvolle und sinnlose Verordnungen des EU-Parlaments.

Gurken, die nicht zu krumm, Bohrer, die nicht zu laut und Schnullerketten, die nicht zu lang sein dürfen: Diese Beispiele gehören zu den lustigsten EU-Richtlinien. Viele Bürger stellen sich – gerade jetzt vor der Europawahl – die Frage: Was machen die da eigentlich in Brüssel? Und warum? Albert Deß (CSU) aus dem Landkreis Neumarkt erklärt am Sonntag als langjähriger Europaabgeordneter seine Aufgabenbereiche und nimmt Stellung zu Kritikpunkten, wie, das EU-Parlament sei nichts weiter als ein aufgeblasener Bürokratiehaufen. Die Wahlbeteiligung 2014 lag im Bundesdurchschnitt bei 43 Prozent. Deß hofft, dass sie diesmal höher ist. Außerdem am Sonntag: Der Neumarkter Politiker verzichtet auf eine weitere Kandidatur. Wie geht es für ihn jetzt weiter?

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf charivari.

© charivari