Diesen Sonntag: „Feldbauer & Gäste“ – on Tour auf dem Bauernhof

Der „Feldbauer“ wird sprichwörtlich zum „Feld-Bauern“ auf dem Hof von Landwirt Johann Mayer in Schirndorf bei Kallmünz im Landkreis Regensburg. Er tauscht „Mischpult“ gegen „Mistgabel“ und wird ganz schön ins Schwitzen kommen bei der Stallarbeit….

Außerdem:

Warum ist die Aussage „blöde Kuh“ völlig falsch? Warum braucht die Kuh eine Waschanlage wie ein Auto? Warum beheizt Bauer Mayer auch in der Sommerhitze sein Wohnzimmer?

Fragen über Fragen, die am Sonntag Vormittag auf Charivari beantwortet werden. Johann Mayer hat nicht nur einen riesigen Bauernhof mit über 300 Kühen und 100 Schweinen, er ist auch der Kreisobmann des Bauernverbandes im Landkreis Regensburg. In der Sendung wird er über die fallenden Milchpreise und die Konsequenzen sprechen.

Und Mayer ist auch ein Fan von „Bauernweisheiten“, wie „der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffel“. Was ist dran an den „Bauernregeln“? Diese beziehen sich ja häufig auch aufs Wetter. In dem Zusammenhang wird Mayer seine Einschätzung abgeben ob wir einen schönen Spätsommer bekommen oder nicht.

 

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr.