Dieb mit Mundschutz klaut teures Mountainbike in Schwandorf

Fahrraddiebe – die machen offensichtlich auch in Zeiten von Corona nicht Halt. Das jüngste Beispiel kommt hier aus Schwandorf: Am vergangenen Dienstag hatte ein bislang unbekannter Mann mit dem Verkäufer eines Fahrradgeschäftes eine Probefahrt mit einem nagelneuen Mountainbike vereinbart. Der Mann ist mit dem mehrere tausend Euro teuren Rad dann auch direkt losgefahren, aber seitdem nicht mehr zurückgekommen. Die Schwandorfer Polizei sucht deshalb jetzt nach dem Dieb. Die Kleidung des ca. 28-jährigen Mannes wird von den Beamten als „sportlich legere Outdoor- oder Wanderkleidung“ beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat habe er außerdem einen „Standard-Mundschutz“ getragen. Besonders auffällig sei jedoch gewesen, dass der Fahrraddieb Hochdeutsch gesprochen habe. Hinweise an die Polizei Schwandorf.

© pixabay, Symbolbild