Dieb gibt Löffel nach 40 Jahren in Weltenburg zurück

Er hat im wahrsten Sinne des Wortes den Löffel abgeben. Ein Dieb. In Weltenburg im Landkreis Kelheim. Vor 40 Jahren hat er dort in der Klosterschenke einen Löffel mitgehen lassen. Jetzt hat dem anonymen Dieb sein Gewissen wohl keine Ruhe mehr gelassen. Und er hat den gestohlenen Löffel an die Klosterschenke zurückgeschickt. In Luftpolsterfolie gepackt. Und mit einem Brief versehen. Darin bittet er um Vergebung und schreibt, dass späte Reue besser ist als gar keine. Die Weltenburger Klosterschenke hat das Ganze jetzt auf Facebook gepostet. Natürlich ließen die Kommentare dazu nicht lange auf sich warten. Unter anderem schreibt Nutzer Michael: „Endlich kann die SOKO Klosterlöffel aufgelöst werden“.

 

© Klosterschenke Weltenburg/Facebook