Die Suche nach Neumarkts „Fashion Star“ beginnt!

Die Kandidaten für den Titel „Neumarkter Fashion Star“ wurden vorgestellt

Vom 10. bis 15. Oktober findet in der Einkaufsstadt Neumarkt wieder die Suche nach Neumarkts „Fashion Star“ statt. Bis 3. Oktober konnte man sich bewerben, dabei zu sein. Die sechs Kandidatinnen und Kandidaten, die um diesen Titel shoppen werden und das dazugehörige Motto wurden nun vorgestellt.

Fünf modebegeisterte Damen und ein Herr werden ab Montag mit je 300 Euro Shoppinggeld ausgestattet

und haben vier Stunden Zeit, ein perfekt zum Motto passendes Outfit zusammenzustellen. Eine Jury und das Publikum werden am Samstag, 15. Oktober im Stadtquartier „NeuerMarkt“ ihre Bewertungen abgeben und den Sieger ermitteln. Als Preise winken verschiedene Einkaufsgutscheine und natürlich der Titel des Neumarkter Fashion Stars inklusive attraktivem Glas-Award.

Bewerben konnten sich alle Modeinteressierten ab 18 Jahren aus Neumarkt und Umgebung, das haben auch zahlreiche Bewerber getan, wie Christian Eisner, City-Manager der Stadt Neumarkt, bei der Vorstellung der Teilnehmer berichtete. „Wir konnten wieder aus vielen großartigen Bewerbungen wählen. Die Vorauswahl war dementsprechend auch nicht leicht, so dass wir uns erneut entschieden haben, statt der geplanten fünf sogar sechs KandidatInnen ins Rennen um den Titel zu schicken.“

Mit dabei sind diesmal

Laura Schmidt (22) aus Schnufenhofen, Dominik Mraz (26) aus Neumarkt, Svenja Steuer (34) aus Postbauer-Heng, Elisa Muratovic (36) aus Neumarkt, Kerstin Deinhard (60) aus Postbauer-Heng und Erna Jasny (70) aus Altdorf. „Hast du Töne!“ – Deine Lieblingsband inspiriert Dich zu deinem Outfit

Zum Wettbewerb gehört natürlich auch ein passendes Motto.

Dieses lautet für die diesjährige Runde „Hast du Töne!“ – Deine Lieblingsband ist die Inspiration zu Deinem Outfit!

„Die Herangehensweise beim Motto hat letztes Jahr zu sehr individuellen Outfits geführt und erhöhte merklich den Schwierigkeitsgrad für die Teilnehmer. Da alle Kandidaten von sich behaupten, sie hätten ein Händchen für Mode und Stil, können sie dies so wieder perfekt beweisen. Die von uns gewählten Künstler, ihr Musikstil oder auch die Zeit, in der sie aktiv waren, sollen den potenziellen „Fashion Stars“ als Inspiration bei der Wahl ihres Outfits dienen. Jede und jeder wird dies sicher wieder unterschiedlich interpretieren und es gilt, modisches Gespür zu beweisen.“ erklärt Christian Eisner weiter.

Los geht es für den ersten Kandidaten bereits am Montag um 11 Uhr. Die Teilnehmer werden bei ihren Shopping-Touren gefilmt, so dass man die sechs „Fashion Star“ - Anwärter während der Woche unter www.aktives-neumarkt.de/fashionstar so zu sagen begleiten kann. Wer als Neumarkts „Fashion Star“ den tollen Glas-Award entgegennehmen darf, wird dann am Samstag, den 15. Oktober ab 14.30 Uhr live ermittelt, wenn die Teilnehmer auf dem roten Teppich im „NeuenMarkt“ ihre Outfits präsentieren und bewerten lassen.

© „aktives Neumarkt“ e.V.
Dominik Mraz
Laura Schmid
Kerstin Deinhard
Elisa Muratovic
Svenja Steuer
Erna Jasny
© „aktives Neumarkt“ e.V.