Die Stadt Berching sucht Christbäume

Die Apfelernte und die Landtagswahl, das sind gefühlt aktuell die Top-Themen in der Region, in der Stadt Berching im Landkreis Neumarkt  kreisen die Gedanken aktuell schon um Weihnachten.

Denn die Stadt Berching sucht jetzt Christbäume für die Vor- und Innenstadt, die diese dann zur Weihnachtzeit in ein Winter-Wonder-Land verwandeln.

Zum Teil wurden diese Bäume in den letzten Jahren von den Bürgerinnen und Bürgern gestiftet, weil sie ihnen in Ihrem Gärten zu groß wurden. Wer also eine übermächtige Tanne im Garten hat, und sich ihrer „entledigen“ möchte,  kann sich beim städtischen Bauhof in BERCHING ( 08462/350 ) melden. Benötigt werden ca. 8 Bäume!   Die Aktion läuft bis 15 November. Die Stadt Berching bedankt sich schon jetzt für die Mithilfe.

© pixabay