Thema im Charivari Frühstücksradio: Die schönste Katze Süddeutschlands kommt aus Wörth bei Regensburg

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Mietze im ganzen Land?

Es ist Markus Wagner aus Wörth bei Regensburg. Seine Katze „X-Faktor Arakan“ ist gestern in Straubing offiziell zur schönsten Katze Süddeutschlands gewählt worden.

Wir wissen, dass unsere Miezen manchmal ganz schöne Diven sein können.
Und genau das ist bei einer Preisgekrönten Katze sogar erwünscht, hat uns die Schwandorferin Manuela Graf vom Süddeutschen Rassekatzenverband erklärt:
„Es ist wirklich erwünscht, dass die Katze sich wie eine „Diva“ benimmt und genau dieses Verhalten wird auch von den Richtern bewertet. Diese Katzen sollen sich präsentieren können. Das muss trainiert werden.“

Bei „X-Faktor Arakan“ hat das offenbar gut funktioniert. Glückwunsch nach Wörth an der Donau!

 

© Manuela Graf