Die Regensburger Eisbären haben jetzt eine Therapiehundestaffel

Das klingt jetzt erst mal komisch: die Eisbären haben jetzt Hunde … und mit denen wollen sie Gutes tun!

Die Rede ist von den Regensburger Eisbären, dem Profieishockeyverein. Und die haben jetzt eine Therapiehundestaffel auf die Beine gestellt – die „Traumpfoten“. 9 Hunde, begleitet von 4 Hundeführerinnen, sorgen ab sofort bei uns in der Region dafür, dass es Kindern und Pflegebedürftigen besser geht!

Die Idee dazu hatte Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer. Aber warum wollten die Eisbären eigentlich eine Therapie-Hundestaffel?

Die Hunde wurden uns auch schon vorgestellt. Nala, Simba, Nando, Spike und Co – ein bunter Haufen mit ganz unterschiedlichen Charaktertypen. Das ist auch wichtig, sagt eine der Hundeführerinnen, Dr. Katharina Gold:

Und es gibt viel zu tun – die Hunde sind der Hit und eine Verbesserung tritt bei den Sitzungen oft schon nach kurzer Zeit ein. Bei so vielen Einätzen ist aber auch wichtig, dass sich die Wauzis zwischendurch entspannen:

Und so ein gut ausgebildeter Therapiehund arbeitet natürlich nicht für umsonst:

Schönes Projekt. Die Regensburger Eisbären haben jetzt eine eigenen Therapiehundestaffel. Die 9 Vierbeiner sind mit ihren Frauchen jetzt fleißig im Einsatz und helfen ganz vielen pflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen.

Weitere Infos finden Sie HIER