Die Kinderimpfung kommt. Doch was tun, wenn die Eltern unterschiedlicher Meinung sind?

Die Europäische Arzneimittelagentur hat jetzt den Corona-Impfstoff von Biontec/Pfizer für fünf bis elf-Jährige freigegeben. Jetzt fehlt nur noch der Segen der Ständigen Impfkommission und dann kann das Impfen beginnen. Die ersten Dosen der Kinderimpfung sollen laut Gesundheitsministerium bereits am 13.12.2021 ausgeliefert werden.

Aber Thema Impfen sorgt in einigen Familien gerade für Streit. Was tun, wenn die Eltern sich nicht einig sind oder die Kinder geimpft werden sollen? Auch viele Kinder haben Angst vor der Impfung. Über diese Problematik sprachen Wolfgang und das charivari-Morgenteam heute Morgen mit dem Psychologen Dr. Thomas Schnelzer. Er ist der Leiter der Erziehungs- und Familienberatung Neumarkt.

Hier gibt es das Interview zum Nachhören:

 

© pixabay