Die ersten Tage im Churpfalzpark Loifling verliefen gut

Es fühlt sich fast so an wie immer! Seit knapp einer Woche hat der Churpfalzpark in Loifling im Landkreis Cham wieder geöffnet. Betreiber Joachim Muth ist zufrieden mit den ersten Tagen: „Es war mehr los als gedacht, die Familien haben sich gefreut, wieder herkommen zu dürfen, alle waren sehr verständnisvoll, aber natürlich wäre ohne Corona deutlich mehr möglich.“

Eine Preiserhöhung gibt es im Familien-Freizeitpark nicht. Die Besucher bezahlen das bisher weitestgehend gerne und akzeptieren auch, dass ein paar Attraktionen aufgrund der Sicherheit noch geschlossen sind. Mundschutzpflicht gibt es im Churpfalzpark nur im Gastronomiebereich. Bei den Attraktionen wird mit Abstandsregelungen gearbeitet und z.B. in der Achterbahn immer eine Gondel ausgelassen. Solange die Besucherzahlen nicht stark ansteigen, wird das auch erstmal beibehalten, so Muth.

© Jessica Muth